Rückblick auf das letzte Rennen der 2. Bundesliga

9. September 2023

Am Sonntag ging es für unsere Herren zum letzten Rennen der 2. Bundesliga in Hannover an die Startlinie. Für den TTB stürzten sich Niklas, Jannik und Lukas bereits um 9 Uhr für den Prolog in den Maschsee. Mit knappen 2 min Rückstand wurde das anschließende Verfolgungsrennen nicht leichter. Ohne Anschluss zu den vorderen Radgruppen taten sich unsere Jungs schwer und mussten sich im hinteren Teil des Feldes behaupten. Das besondere Rennformat mit Prolog und Einzelverfolgung sorgte aber für eine tolle Atmosphäre. Immer wieder ließen einen die Zuschauer und die Musik kurz die Schmerzen vergessen.

Am Ende steht für uns der letzte Platz in der Teamwertung, aber wenn diese Saison eines gezeigt hat, dann, dass man auch Spaß haben kann ohne vorne mitzumischen. Klar - Gewinnen ist immer ein schönes Gefühl - so viel Reflexion darf sein. Doch am Ende bleiben die aufregenden Erlebnisse, die emotionale Achterbahn eines Rennens und die Menschen, mit denen man diese teilen darf, in Erinnerung. Das macht diesen Sport für uns so wunderschön.

Nächste Woche geht es für unsere Oberligamannschaften nach Bokeloh zum Saisonfinale, da drücken wir wieder die Daumen.

Anschrift

Triathlon-Team-Braunschweig e.V.

Schöttlerstraße 10
38122 Braunschweig

Kontakt

info at triathlon-team-bs.de

Nach oben scrollen