Der 19. Sparkassen Triathlon Braunschweig 2023 ist Geschichte

8. Juli 2023

Pünktlich um 15:00 Uhr fiel der erste von vier Startschüssen, mit welchen die insgesamt knapp 600 Starter in den 22°C warmen Heidbergsee gelassen wurden.
Dort mussten die Teilnehmer 2 Runden (750m) schwimmen. Danach ging es über die Wechselzone auf die ca. 18km lange Radrunde, um anschließend 2 Runden (5km) um den Heidbergsee zu laufen.
Als erste ins Ziel kamen beim Volkstriathlon:

Frauen:
1. Greta Mathilda Scholz (Hannover 96 Triathlon)
2. Jana Süß (TSV Anderten)
3. Julia Bremer (Hannover 96 Triathlon)

Männer:
1. Conrad Kebelmann (Firmenlauf Braunschweig)
2. Sönke Droska (Trias Hildesheim)
3. Heiner Kruse (LSKW Bad Lauterberg)

In der Landesliga konnte bei den Frauen das Team Hannover 96 III den Tagessieg für sich erringen. Bei den Männern stand das Team Trident Racing Team e.V. ganz oben auf dem Treppchen.

In der Verbandsliga (Mix) siegte das Team Blau von Blau-Weiß Lohne.

Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Großer Dank gilt unserem Namenssponsor, der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, sowie der smartmicro GmbH und der Triology GmbH, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Auch ein großes Dankeschön an alle unseren ehrenamtlichen Helfer, die das ganze Wochenende bis in den späten Sonntagabend mit angepackt haben sowie an das Orga – Team Kathrin, Caro, Niklas, Jonas, Lukas, Erik und Janina, die mit monatelanger Planung und Vorbereitung diesen Triathlon auf die Beine gestellt haben.

Bis zum nächsten Jahr zur Jubiläumsauflage, dem 20. Sparkassen Triathlon Braunschweig 2024.

Einige Impressionen von unserem Triathlon, zur Verfügung gestellt von Hanuschke Fotografie aus Hildesheim.

Für Interessierte gibt es die Impressionen auch als ZIP-Archiv zum Download.

 

Anschrift

Triathlon-Team-Braunschweig e.V.

Schöttlerstraße 10
38122 Braunschweig

Kontakt

info at triathlon-team-bs.de

Nach oben scrollen