Felix bei der 70.3 WM

31. August 2023

Am Sonntag hat Felix in Lahti, Finnland erfolgreich an der 70.3 WM teilgenommen.
In einer Zeit von 4:04:01h konnte er bei seiner zweiten Halbdistanz den 12. Platz in seiner AK und den 54. Platz overall bei über 3000 Teilnehmern absolvieren.

Viele Höhenmeter und Starkregen haben die Wettkampfbedingungen alles andere als leicht gestaltet, trotzdem war es ein mega Erlebnis, die Top-Profis hautnah zu sehen und sich mit den schnellsten Athleten aus der ganzen Welt zu messen.

Nach den 1900m Schwimmen im See in 27:34min, ging es auf die 90km lange Radstrecke. Diese war auch trotz des Unwetters ein Erlebnis, hatte es mit knapp 800 Höhenmetern jedoch auch in sich. Felix fuhr mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 41 km/h und absolvierte diese in einer Zeit von 2:11h.
Bei dem abschließenden Halbmarathon konnte Felix dann noch einmal einige Plätze gut machen und lief überglücklich mit einer Halbmarathonzeit von 1:18:08 h über die Ziellinie.

Anschrift

Triathlon-Team-Braunschweig e.V.

Schöttlerstraße 10
38122 Braunschweig

Kontakt

info at triathlon-team-bs.de

Nach oben scrollen