Liebe Athletinnen und Athleten,

wir haben lange die Entwicklung der Corona-Pandemie und die Auswirkungen auf unseren Sport verfolgt, aber letztlich bleibt uns leider keine andere Wahl als den diesjährigen 18. Braunschweiger Sparkassen-Triathlon am Heidbergsee abzusagen.

Nicht nur mit Blick auf das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020, sondern auch und in erster Linie hinsichtlich der Gesundheit aller Beteiligten, ob Athleten, Helfer, Zuschauer oder Sponsoren, ist die Absage alternativlos.

Eine Verlegung des Termins in den September kommt für uns nicht in Frage, unter anderem deshalb, weil wir nicht mit anderen sportlichen Veranstaltungen, die regulär im Herbst stattfinden, in Konkurrenz um die Teilnehmerzahlen stehen wollen. Vielmehr richten wir den Blick nach vorn und freuen uns schon jetzt darauf, für euch im Sommer 2021 den 18. Sparkassen-Triathlon auszurichten. Wir danken unseren Sponsoren und Helfern, von denen viele bereits jetzt ihre Unterstützung für das kommende Jahr zugesagt haben. Darüber freuen wir uns riesig und es spornt uns an, im nächsten Jahr wieder ein tolles Event auf die Beine zu stellen, bei dem die Gedanken wieder um Neoverbot, schnelle Radzeiten oder heiß ersehnte Durstlöscher auf der Laufstrecke kreisen und hoffentlich nicht mehr um das Einhalten von Abstandsregeln und strenge Hygieneauflagen –  Punkte, die wir selbst bei einem familiären Triathlon unserer Größenordnung nicht hätten umsetzen können.

Bitte macht euch keine Sorgen um euer Startgeld. Jeder bereits gemeldete Athlet wird in den kommenden Tagen eine E-Mail zur Abwicklung der Startplätze erhalten. Ihr habt dabei die Wahl zwischen einer vollen Rückerstattung des Geldes oder einer Spende eures Startgeldes an den Verein, die uns dabei hilft, bereits entstandene Kosten zu decken. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Startplatz in das kommende Jahr zu übertragen.

Wir hoffen, dass ihr gesund seid und bleibt und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Euer Orga-Team des TTB

Absage des 18. Braunschweiger Sparkassen-Triathlons